Follower

reisetext

reisetext

Montag, 2. August 2010

PARIS---ist eine Reise wert...

kommt mit und seht es euch an...hier erst mal ein Überblick über die Stadt bei Nacht...

NICHT VERGESSEN, KLICKEN AUF JEDES BILD 


Ansicht von Paris in der Abenddämmerung, aufgenommen von der Panoramaterrasse des Montparnasse-Turm in 210m Höhe.

Wir waren eine Woche dort, haben uns sehr viel angesehen, ich habe viele Bilder und zeige sie euch nun in kleinen Etappen...ich war begeistert von Paris-- eine Stadt mit so vielen Gesichtern...

hier erst mal der Arc de Triomphe...

Der Pariser Triumphbogen ist ein Denkmal am Place Charles-de-Gaulle in Paris. Er gehört neben dem Eiffelturm zu den Wahrzeichen der Metropole. Unter dem Bogen liegt das Grabmal des unbekannten Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg mit der täglich gewarteten „Ewigen Flamme der Erinnerung“ in Gedenken an die Toten, die nie identifiziert wurden. Das ganze Jahr hindurch finden Kranzniederlegungen und Ehrungen statt, die ihren Höhepunkt in der Parade am 11. November finden, dem Jahrestag des Waffenstillstands zwischen Frankreich und Deutschland im Jahr 1918.





wie ihr seht, mal so, mal so...aber immer ein Bau, der ganz toll wirkt...

es geht weiter, kommt mit...