Follower

reisetext

reisetext

Mittwoch, 9. November 2011

wie gehts denn weiter??

Platz 2  -  Sydney ....

Sydneys Naturhafen Port Jackson ist einer der schönsten Häfen der Welt und zusammen mit einer der lebendigsten und faszinierendsten Städte ein Top-Reiseziele, nicht nur für Kreuzfahrer.


 Hunderte Buchten, Strände und Wasserwege geben dem Hafen von Sydney ihren einzigartigen Charakter.

Die Einfahrt in den Hafen mit Harbour Bridge und Opernhaus im Blick lässt sich kein Passagier entgehen.






In jüngster Zeit verlegen daher auch die großen Reedereien immer mehr Kreuzfahrtschiffe nach Australien, der Kreuzfahrtmarkt dort wächst rasant: Royal Caribbean ist mit zwei Schiffen vertreten, Celebrity Cruises hat Ende 2012 ebenfalls zwei Schiffe in Sydney, Carnival Cruise Lines kommt 2012 zum ersten Mal überhaupt nach Australien. Und natürlich macht auch die MS Deutschland und andere deutsche Kreuzfahrtschiffe auf ihren Weltreisen Station in Sydney.


also, dieser Hafen hat diesen 2. Platz verdient...ich selbst kenne ihn noch nicht, aber...nun ja, warten wir ab...vielleicht ...

schaun wir mal...