Follower

reisetext

reisetext

Samstag, 24. Januar 2015

ich finde es ganz toll!!!

...da war ich doch gestern gerade fertig, um den Bericht über Ägypten zu schreiben und nun?

Nun habe ich für den Mai bereits wieder gebucht...wieder in ein Hotel, in dem wir bereits schon 2x waren und uns es auch sehr gut gefiel...

wo??

hier, in Tunesien, in Mahdia im PRIMASOL EL MEHDI...

ansehen???---bitte schön!!!...vielleicht erinnert ihr euch an das hier...


es sind einige sehr positive Dinge dort, wo wir dachten, nicht unwichtig bei der Buchung...
  • in den Pool gehen Treppen -- gut für uns
  • der Pool ist gleichmäßig 1.60 tief, gut für Nichtschwimmer
  • Essen ausgezeichnet
  • All inclusiv, alles da, immer da, sehr gut...
  • Zimmer groß und schön eingerichtet
  • Temperaturen zum Reisezeitpunkt  28° Luft---22° Wasser...geht doch?
  1. das vorletzte Mal waren wir Ende Juni---war viel zu heiß!
  2. das letzte Mal Ende September, viel zu nass und zu kühl!


die Zimmer wirklich gut eingerichtet mit Balkon...


gebucht habe ich bereits am 11.1.2015 aber ich wollte die Berichte von Ägypten nicht unterbrechen---so freue ich mich nun ab heute offiziell, denn Sonne, viel Sonne ist dann im Mai vorgeplant...

wir haben lange hin und her überlegt, wo solls hingehen, solls weit gehen, also viele Flugstunden, einfach um mal was ganz anderes sehen zu können, aber das ist eben nun wirklich nicht mehr so unser Ding...

einige herrliche Sachen hatte ich dann gefunden, wo man mal wieder ganz Neues kennen gelernt hätte, aber das wäre dann mit viel Kraft, laufen und unterwegs sein verbunden, was ja auch sehr anstrengend inzwischen für uns alten Leute geworden ist...man muss den Tatsachen Rechnung tragen !!!

auch die Preise sind ja angezogen wurden, das  glaubt man kaum, an machen Stellen bis zu 150% und das ist nicht wenig...

ja und so ist es letztendlich ein ruhiger, ohne jede große Betätigung, sonniger Poolurlaub geworden...

ich denke, so werden nun unsere Urlaube immer mehr sein, denn jünger werden wir nicht und alles ist ja inzwischen anstrengend, ich hätte es vor wenigen Jahren nicht glauben wollen, dass ich das einfach nun zugeben muss...

aber auf Urlaub ganz verzichten?? ... auch die Zeit wird vielleicht kommen, wann weiß keiner, also nutzen wir jetzt die Zeit, wo es noch geht...

so, das wars, ich habe nun wieder fast 4 Monate um mich zu freuen, um Vorfreude zelebrieren zu können...