Follower

reisetext

reisetext

Dienstag, 12. November 2013

sensationell...

...natürlich ist Venedig sehr gefährdet durch diese Schiffe, aber eine Kreuzfahrt ohne nach Venedig zu kommen, wäre sehr schade...

Der Hafen von Venedig hat ein Youtube-Video veröffentlicht, dass sehr anschaulich die potenzielle neue Anfahrtroute für Kreuzfahrtschiffe durch den Kanal Cortorta Sant’ Angelo zeigt, inklusive Flug über die mögliche neue Route, diezeigt, welcher Ausblick sich für die Passagiere bei der Einfahrt nach Venedig von dort aus bieten würde:



Von der Sperre für Schiffe größer 96.000 BRZ betroffen wären dann ab November 2014 beispielsweise Schiffe der Fantasia Class von MSC, die beiden größten Schiffsklassen von Costa, etwa die Costa Fascinosa oder Costa Serena, Celebrity Cruises’ Solstice Class oder Royal Caribbeans Voyager Class. Knapp unter der Tonnage-Grenze bliebe dagegen etwas die Jewel Class von Norwegian Cruise Line oder die Vision Class von Royal Caribbean.

das fand ich heute und wollte es mal zeigen...

Kommentare:

  1. Hallo Geli,
    interessantes Video.

    Wir machen nächstes Jahr im November die Jungfernfahrt mit der Costa Diadema. Ich bin schon sehr gespannt wie das mit Venedig ausgeht, da unser Abfahrtshafen Venedig wäre. Persönlich wäre ich sehr traurig wenn wir nicht ab Venedig fahren könnten.
    Viele Grüße Summer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Summer, da werde ich mal feste die Daumen drücken, dass zu dem Zeitpunkt eurer Reise Venedig noch arbeitet...aber es scheint unwahrscheinlich, da es ja schon länger zur Diskussion steht, diese Stadt zu schützen...wir fuhren mehrmals dort ab, ein Erlebnis, was man kaum beschreiben kann, aber---man muss vielleicht auch die andere Seite anerkennen und die Probleme der Stadt achten...

      du wirst es sehen wo es losgeht, ich wünsche es dir noch ab Venedig...habe mir den Riesenpott gerade mal angesehen, wow, das ist ja was...

      nun man wird sehen...

      lG Geli

      Löschen
  2. ja, ich habe solche riesen auch in der lagunenstadt gesehen. sehr eindrucksvoll aber....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...eben, eben Margit, das *ABER* muss man beachten, kann noch so schön aussehen...

      lG Geli

      Löschen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...