Follower

reisetext

reisetext

Die Reisen

Von all den Reisezielen gibt es noch nicht über alles ein Bericht, damit sind sie auch nicht verlinkt. So schnell bin ich nicht, zumal mir da auch zu einigen Reisen die Fotos dazu fehlen, denn meine Fotokenntnisse und meine Fotoapparate liessen doch früher sehr zu wünschen übrig.
 

So sieht es dann aus, wenn man die Routen der Kreuzfahrten betrachtet.


Und hier nun die Ziele, Häfen und andere Urlaubsorte, die wir bereisten.
(LZU bedeutet = Langzeiturlaub) 

 ==========
VON 1975-1990

POLEN

TSCHECHOSLOWAKEI

UNGARN

RUMÄNIEN

BULGARIEN

SOWJETUNION

WESTDEUTSCHLAND

=======================

1990

4 Tage - Busreise
ENGLAND-London
---------------

2 Wochen - Busreise
ITALIEN-Gardasee
-----------------

1 Woche - mit U.Bayer
GRIECHENLAND-Rhodos
------------------

1992

2 Wochen
TUNESIEN-Djerba
---------------------

1992

2 Wochen
SPANIEN-MALLORCA
über Weihnachten
---------------------

1993

2 Wochen
AMERIKA-Miami
mit Kind und Enkel
-------------------

1993

1 Woche
TUNESIEN-Hammamet
mit Julia
--------------------

1993

2 Wochen
SPANIEN-Gran Canaria
Luxus- Hochzeitsreise
-------------------
1994

3 Wochen
KENIA-Bamburi-Beach
------------------

1995

1 Woche
HONGKONG
mit Marco
-------------------

1995

2 Wochen
TUNESIEN-Hammamet

----------------------
1995

KF MS PEARL
( 32 Tage )

HONGKONG
THAILAND-Bankog
THAILAND-Phuket
INDIEN-Port Blair
SRI LANCA-Colombo
INDIEN-Goa
OMAN-Salalah
DJIBUTI
ÄGYPTEN-Nuweiba
JORDANIEN-Aquaba
ÄGYPTEN-Port Said
GRIECHENLAND-Kreta
ITALIEN-Neapel
ITALIEN-Genua
 ----------

 1996

4 Wochen
ISRAEL-Eilat
-----------------

1996

5 Tage
ÖSTERREICH-Wien
-------------------

1996

4 Wochen
MALEDIVEN-Kanifinolu
-------------------

1996

5 Tage
FRANKREICH-Paris
--------------------

1996

1 Woche
TÜRKEI-Bodrum
 ------------------

1997

KF BOLERO

 ( 21 Tage )

ITALIEN-Genua
SPANIEN-Almeria
SPANIEN-Malaga
MADEIRA-Funchal
BARBADOS
ST. LUCIA
MARTINIQUE
ANTIGUA
ST. THOMAS
DOM.REP.-Santo Domingo
--------------------

KF RIVIERA-1998 

3 Wochen 

ITALIEN-Savona
SPANIEN-Malaga
MADEIRA-Funchal
TENERIFFA-Santa Cruz
FUERTEVENTURA-Arrecife
MAROKKO-Agadir
MAROKKO-Casablanca
SPANIEN-Barcelona
ITALIEN-Savona
-------------------

1998

2 Wochen
BAYRISCHER WALD
------------------

1998

1 Woche
ITALIEN-Amalfi
-------------------

1998

2 Wochen
TUNESIEN-Port el Kantoui
---------------------

1999

KF -- ROMANTICA

3 Wochen

FLORIDA-Fort Lauderdale
MEXICO-Cozumel
JAMAICA-Ocho Rios
GRAND CAYMAN
PUERTO RICO-San Juan
ST. THOMAS
DOM.REP.
BAHAMAS-Nassau
KEY WEST
FLORIDA Fort Lauderdale
--------------------

2000

CONTAINER-FRACHTSCHIFFREISE

46 TAGE

HAMBURG
BELGIEN-Antwerpen
FRANKREICH-Le Havre
SPANIEN-Bilbao
BRASILIEN-Santos
BRASILIEN-Paranagua
ARGENTINIEN-Buenos Aires
URUGAY-Montevideo
BRASILIEN-Itajai
SANTOS
RIO DE JANEIRO
SENEGAL-Dakar
HOLLAND-Rotterdam
ENGLAND-Tilbury
HAMBURG
-------------------

2000

4 Tage
BERLIN
--------------------

KF 2 REISEN MELODY 2001

1. RUNDE - 14 TAGE

Fort Lauderdale
St. Thomas
Antigua
Grenada
St. Lucia
Guadeloupe
Tortola
Nassau
Ft. Lauderdale

2. RUNDE - 14 TAGE

Ft. Lauderdale
Ocho Rios
San Blas
Panama Kanal
Costa Rica
Key West
Ft. Lauderdale
--------------------------------------

2001

2 Wochen
SCHWEDEN -- Ferienhaus
mit Kindern
-------------------

2001

1 Woche
ÖSTERREICH -- Wien
------------------

2001

1 Woche
DEUTSCHLAND --Dahlener Heide
---------------------

KF - MSC EXPLORER 2002

10 TAGE

VENEDIG
DUBROVNIK
BARI
KATAKOLON
MYKONOS
ISTAMBUL
SANTORINI
ATHEN
KORFU
VENEDIG
-----------------------

2002/2003 

6Wochen
LANZAROTE - LZU
-------------------------

2003

1 Woche
ÖSTERREICH -- Vorarlberg
---------------------

 2004

6 Wochen
LANZAROTE-2003/2004 -- LZU
-----------------------

2004

1 Woche
DEUTSCHLAND -- Dahlener Heide
-----------------------

2004

1 Woche
ÖSTERREICH
------------------------------

2005

Ägypten-NIL KF 

14 TAGE
Weihnachten+Sylvester
-------------------

2005

1 Woche
DEUTSCHLAND -- Sellin
-------------------

COLOR FANTASY - 2005

3 TAGE
KIEL-OSLO-KIEL
-------------------

KF - Qeen Elisabeth - 2005

36 TAGE

LONDON -- Southampton
PORTUGAL -- Lissabon
SPANIEN -- Teneriffa
SPANIEN -- Gran Canaria
BRASILIEN -- Rio de Janeiro
BRASILIEN -- Salvador de Bahia
URUGUAY -- Montevideo
ARGENTINIEN -- Buenos Aires
ENGLAND -- Falkland Inseln
SENEGAL -- Dakar
LONDON -- Southampton
-----------------------

2006

14 Tage
 BAD FÜSSING
Wellness - Kur
-------------------

2007

6 Wochen

ÄGYPTEN
Tropicana-Grand Oasis Resort -- LZU
-------------------

2008

5 Wochen
ÄGYPTEN
Tropicana Garden Palms Hotel -- LZU
--------------------

2009
6 Wochen

ÄGYPTEN
Titanic Beach Hotel -- LZU
------------------

2010

ÄGYPTEN -
Titanic Beach Hotel -- LZU
6 Wochen
----------------------

2011

3 Wochen
TÜRKEI -- Rixos Lara Beach
-------------------

2011

1 Woche
 ÄGYPTEN
Hurghada
Jasmine Village Hotel
----------------------

 2012

3 Wochen
TUNESIEN - Hotel Primasol el Mehdi
in Mahdia
---------------------

2012

Bad Saarow - Villa Contessa
1 Tag-wegen Hochzeitstagreise
-----------------------

2013

Wismar
12 Tage
Wyndham Garden Wismar
---------------------------

2013

3 Wochen
TUNESIEN
Hotel Primasol el Mehdi
in MAHDIA
--------------------------

2014

14 Tage
Bulgarien- Sonnenstrand
Hotel Ivanca Palace
----------------------------

2014

2 Wochen
Ägypten
Sharm el Sheikh
Hotel Royal Albatros Moderna
--------------------------

2015

3 Wochen
Tunesien
Mahdia
Primasol el Mehdi
--------------------------
4 Tage BERLIN
zu Gabi
-----------------------
3 Wochen Nov/Dez
nach Ägypten
Hotel Tropitel Sal Hasheesh
----------------------------

2016

2 Wochen Mai-Juni
Marokko Agadir
Hotel de Dune d’Or

===================

1 Woche September
Busreise
Dolomiten Meran Bozen Gardasee

=======================

2 Wochen Dezember
Teneriffa
Kurreise

=====================

Kommentare:

  1. Hallo Geli,
    muß doch mal nachfragen woher du "die Kohle" für all diese VIELEN Reisen hast...ich bin auch kein "Stubenhocker", aber ich kann nur staunen...
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...tja liebe Ingeborg, was soll ich da antworten, vielleicht haben wir auf vieles andere verzichtet, was du hast, was du geniesst und dabei ging ja bei dir auch Geld drauf, wir haben es *verreist* uns die Welt angesehen und machen es heute noch so, nicht mehr ganz so intensiv, man ist ja älter geworden, aber wir mögen eben die Welt anzusehen und darum ergab es sich so und keines dieser Ziele war falsch, alles toll, interessant und sehenswert...man zehrt für den Rest der Zeit, wo man hier daheim ist...

      lG Geli

      Löschen
    2. Ja liebe Geli, aber ein "Normalo" kann sich diese VIELEN Reisen NICHT leisten, außer mit einer riesen Erbschaft, oder einem Lottogewinn...aber ich gönne es dir!
      LG Ingeborg

      Löschen
    3. ...hallo Ingeborg, dass du es uns gönnst ist erst mal eine liebe Geste, aber wie ich lese, machst du dir echte Gedanken ums Geld anderer...wir sind *Normalos* wie du es bezeichnest, gingen arbeiten, ja und so gönnten wir uns diese Reisen, mehr ist da nicht, kein Lotto, kein Erbe...und wir leisteten es uns doch...

      lG Geli

      Löschen
    4. Liebe Geli, schöne Seite hier, hab gerne gestöbert, auch wenn wir Schiffsreisen nicht mögen, aber darum ist es spannend, sie hier bei Dir zu verfolgen. Weiter viel Gesundheit, damit Ihr noch lange reisen könnt. Diese Erinnerungen bleiben, man zehrt immer davon.

      Lieben Gruss, Uschi

      PS Und ehrlich, es geht niemanden etwas an, wie man seine Reisen finanziert.
      Der eine geht teuer essen, der andere fährt ein teures Auto und der andere gibt sein Geld für Reisen aus, da ist es eh am besten aufgehoben ;)

      Löschen
    5. ...na toll liebe Uschi, hast dich hergefunden und bischen rumgeguckt...ich bin froh seit vielen Jahren diesen Blog zu führen, denn ich weiss, es wären viele, viele Kleinigkeiten verloren gegangen nur im Kopf alles zu behalten geht ja gar nicht, aber du weisst das ja auch gut...

      so kommt eines zum anderen und über das Geld der Reisen?...na wenn die keine anderen Sorgen haben, dann sind es einfach keine für mich ;-)...

      danke für dein Kommen und
      lG Geli

      Löschen
  2. Liebe Geli, so haben wir es auch gemacht, auf manches verzichtet und dann zum Beispiel ein paar Jahre lang jeden Winter für 14 Tage nach Ägypten. Ach ja, das war schön, jetzt spielen die eigene Gesundheit und die politischen Verhältnisse vor Ort nicht mehr so mit. Da kommen wir wohl nicht mehr hin, ins Land der Pharaonen. Aber in Deutschland gibt es auch noch schöne Ziele, die wir im Auge haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau liebe Claudia, man muss verzichten ( wenn man kein Millionär ist) wenn man die Welt sehen will, ja und so haben wir es eben auch gemacht, herrlich, wenn ich meine/unsere Ziele hier ansehe und mich erinnern kann...aber--Ägypten wird wieder mal unser Ziel sein, ich liebe es ja so, habe viele Bekannte die doch hinreisen und es ist alles sehr ruhig, ja aber das entscheidet jeder für sich selbst...
      erst mal an den WE kleinere Touren wie immer, im Frühjahr mal etwas weiter ( dieses Jahr Bulgarien) und im Herbst/Winter dann in die Sonne ( mal sehen wohin) , das hilft ja soooo sehr der Seele...

      danke für deinen Kommentar...lG Geli

      Löschen
  3. Liebe Geli,
    klasse, da kommt in einem Reiseleben doch einiges an interessanten Zielen zusammen. Auch mein Mann und ich sparen das meiste Geld für unsere Reisen und Ausflüge. Wir sind seit 1979 regelmäßig unterwegs. :-)
    Einige Ziele sind mir gekannt. Wir wechseln auch immer mal zwischen Schiff, Stadt und Erholungsurlaub.
    Ich wünsche dir noch viele tolle Reisen und vor allem Gesundheit.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Renate...wir hier in Leipzig sind schon immer gern gereist, erst mal der ganze Osten, später weitete es sich auf den Westen aus, aber überall ist was Toller zu erleben und so ist zwar das Geld immer knapper geworden, aber keine Stunde davon wurde bereut...
      ja Gesundheit ist eben auch sehr wichtig, aber wir haben es nun in den letzten Jahren langsamer angehen lassen und es geht auch...
      lG und danke dir...die Geli

      Löschen
  4. Hallo Geli, ich hab mal wieder herumgestöbert, ich mag das sehr.
    Weiter viele schöne Reisen, viel Gesundheit und alles Liebe
    von Uschi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...