Follower

reisetext

reisetext

Mittwoch, 5. September 2012

...nun könnte es losgehen...

...denn, die neue Kamera ist da...
















...eine Spiegelreflexkamera Canon EOS 650D mit Stativ, Tasche, einem Zoom-Objeltiv und einem Macro-Objektiv...und noch andere kleinere Zubehörteile die man benötigt, wie 32 GB card, das Netzteil, das Ladegerät u.s.w...

ach bin ich glücklich, denn für kommende Bilder will ich ja nun wieder mal endlich mal klare, große und gute Aufnahmen anbieten...dazu musste schon was Gutes her...

...wie sagt man, man gönnt sich sonst nix weiter, also habe ich mir den heißen Wunsch erfüllt und dieses **Sahnestückchen** gegönnt...

seit dem sitze ich hier und lese die Gebrauchsanleitung--ich hasse sowas--und probiere und stelle ein und mache die ersten Bilder und...und...und...

nur mal so eines dazwischen, es ist ein Baum gegenüber hier, da erkenne ich auf dem Bild Blätter, die mein Auge so gar nicht erkennen würde !!!

klickt mal drauf


...also, das versteht ihr ja nun, da muss man verreisen, damit das Teil auch in die Gänge kommt...mal sehen was GG dazu sagt--ich meine das VERREISEN :-))) vielleicht jagt er mich zum Tempel raus, weil ich schon wieder weg will...mal sehen, wie das endet...

so, dass musste ich ja hier loswerden zwischendrin, denn man braucht eben gutes Werkzeug um gute Arbeit abzuliefern---oder so ähnlich??

freut euch einfach mit mir, das genügt mir schon...


Kommentare:

  1. Na mal klar das ich mich mit Dir freue, hast aber ganz schoen reingehauen meine Liebe und wirklich da ist nun eine reise faellig doch
    ...... wer soll das bezahlen,wer hat so viel Geld, kennst Du den Schunkelwalzer noch?
    Na hast ja einen Mann mit Kohle!
    Viel Spas mit dem guten stueck wuenscht Gilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...neee, neee Gilla, diese Wünsche muss ich mir selbst leisten, da hört der Mann weg !!...und wie kommst du auf Kohle haben, ich denke ihr habt mehr, legt es mehr ab oder an, wir vertun es eher ;-)...

      wie du sagst, viel Zeit haben wir nicht mehr und da wollen wir noch was davon haben, das letzte Hemd hat keine Taschen, mitnehmen kann man es nicht und für andere muss es nicht sein, wir haben doch auch gearbeitet, können die es auch, oder?...wo kämen wir hin, wenn ich mir alles verkneife und den anderen die Taschen vollpumpe...neeee....

      lG Geli

      Löschen
  2. Hey hallo Geli!

    Das sieht ja wirklich toll aus! :D
    Ich hab zwar keine Ahnung von Kameras aber ich kann das gut verstehen, wenn du dir eine neue "gegönnt" hast. Ich freu mich jetzt schon auf Bilder! Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der baldigen Reise klappt und sonst reicht vielleicht auch ein kurzer Spaziergang durch's Dorf für die ersten paar Fotos. ;-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hallochen Christina, ich denke mir, das mit der Reise, da war der Wunsch der Vater der Gedanken, aber...sage niemals nie--und die Hoffnung nicht aufgeben...nimmer!!

      na und sobald der Regen nachläßt bin ich in den Wiesen oder so, wir haben ja hier kein Dorf ;-) eher ist ja Leipzig eine Großstadt, aber an Motiven wird es dann nie mangeln, ob Natur oder Steine und ich freue mich jetzt schon...

      lG Geli, die ja auch erst mal noch soooo viel lesen und lernen muß, um das Teil zu verstehen...pfff--die Jüngste ist man auch nicht mehr und so artet das in richtige Arbeit aus :-)

      Löschen
  3. Hi Geli
    Wow, you got a great camera set!! I'm sure you want to go somewhere to take pictures, pictures and pictures. Have a good time with your new camera.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yes, thank you Annie, I'm waiting for the sun, but then it'll go! ... :-)))))

      Löschen
  4. ... gratuliere zur neuen Kamera. Wenn Sie Deinen Ansprüchen genügt, ist das doch Klasse. Ich habe eine Sony, die ist für mich selbst handlicher (bin ja auch klein), bin aber nicht voll zufrieden. Von dem Kitobjektiv bin ich nicht begeistert, aber ein richtig gutes kostet allein schon 800 Euro. Darauf spare ich demnächst :-).
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na ja Anne, *Ansprüchen genügt* kann man da ja nicht so sagen, es überfordert mich etwas, da sie vielleicht eher für Profis was ist, aber egal, ich wollte es so, nun muss ich es lernen sie zu beherrschen und dann---dann gehts aber los...na und mit ZOOM und MACRO Objektiven, bin ich ja wohl erst mal gut ausgerüstet...

      lG Geli, die nun nur noch Sonne braucht.

      Löschen
    2. Das lernst Du auch. Ich bin heute noch am Lernen. Aber ist die nicht etwas schwer, sie überall mit hin zu schleppen? Ich hab mir eine kleinere ausgesucht, weil das ja auch getragen werden muss. Sonst ist sie gut.
      LG, Anne

      Löschen
    3. ...tja Anne, von den *Kleinen* liegen bereits 4 hier herum, ich wollte eben nun mal was Richtiges haben---und schwer, ist ja wie mit Schuhen, chic will man aussehen, da dürfen sie auch etwas unbequem sein, so ist es doch und all zu schwer ist es nicht...

      lG Geli

      Löschen
  5. Wow, tolle Kamera. Ich möchte auch schon lange genauso eine Kamera. Darf ich fragen was du komplett dafür bezahlthast ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na so gern mache ich das ja nicht Mandy, aber na ja...1200 € sind nun weg bei mir :-(((...beachte aber, das Zoom-Objektiv ist da dabei...

      lG Geli

      Löschen
  6. Danke liebe Geli für deine Antwort. In dem Dreh dachte ich es mir schon. Ich habe es gesehen, dass dieses
    Zoom-Objektiv dabei ist. Wirklich klasse. Ich wünsche dir mit der Kamera ganz viel Spaß und ich freue mich
    auf die Fotos. Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...es wird seine Zeit brauchen Mandy, ehe ich das Teil beherrsche, bin ja nicht mehr die Jüngste und nun trage ich schon immer das Anleitungsbuch mit mir herum ;-) damit ich gleich lesen kann, wenns nicht mehr weiter geht...aber Spaß macht es schon...

      am 22.9. wenn Herbstbeginn ist, werde ich meinen anderen Blog wieder öffnen http://gelis-oase.blogspot.de/ dort erscheinen dann die bisher erstellten Bilder, die sind einfach toll geworden...

      lG Geli, die mal fragt, hast du auch einen Blog??

      Löschen
  7. Hallo Geli, ja ich habe auch einen Blog. Den hast du letztes Mal gefunden, als ich mich bei dir als Leserin eingetragen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach herjeh Summer, ich werde eben alt, hatte dich ja bereits im Reader, und nun frage ich so was...sei bitte rücksichtsvoll mit alten Damen :-)))...

      lG Geli

      Löschen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...