Follower

reisetext

reisetext

Donnerstag, 11. März 2010

auch wenn das Wetter hier nicht ganz danach ist...

...aber man kann es sich ja mal ansehen, vielleicht hinfliegen und dann genießen...das Meer war 21° und viele waren drin baden, ich nicht, das ist mir zu kalt, aber zeigen will ich es euch ja doch...

hier nun die Brücke, die bis ans Riff führt, wo man hinauslaufen kann, aber auch mit einem Auto raus gefahren wird, ganz wie man möchte...

am Strand erkennt man die Sonnenpilze, unter denen die Liegen stehen und um jeden Pilz auch ein Windschutz aus Bast vorhanden ist...

die freien Flächen sind dann die Ballspielplätze und für andere Spiele gedacht...

in direkter Strandnähe kann man nicht baden, man kann sich nur naß machen und das bis maximal bei Flut bis zur Wade...also kein baden möglich dort...

das Gebäude unten ist die Beachbar, sehr wichtig bei der Hitze !!!

am Ende der Brücke sind auch Überdachungen und sogar paar Liegen, wo die Unermüdlichen sich ausruhen können, ehe sie zum nächsten Schnorchelgang wollen...

das ist das Ende der Brücke, hier tummeln sich alle und ich natürlich mit ( nur um Bilder zu machen ), aber eben nur tummeln, ins Wasser bin ich nicht, wie gesagt, einmal zu kalt, aber um aus dem Wasser dann mal wieder rauszukommen, muß man 18 Stufen auf einer Metallleiter aufsteigen, was ich eben nicht mehr schaffe...
diese sieht man hier nicht, sie ist ganz hinten an der Außenseite am Ende der Brücke...

das Teil hier an der Seite ist ein wackeliges Profisorium, es sieht schon gefährlich beim Zusehen aus, aber man rutscht eben dort rum...anders gehts ja gar nicht ins Wasser...

die 2 weißen Leitern, die man an der Seite erkennen kann, sind nicht mehr dran, das wäre dann vielleicht doch mal eine Möglichkeit gewesen, aber leider...warum sie weg sind, weiß ich nicht, es ist ein Bild aus dem Internet was man hier sieht...

ja und bei Ebbe sieht das dann alles so aus...

weit rein kann man laufen, wenns geht nur mit Badeschuhen, es sind viele Korallensteine dort und viel Getier im Boden verkrochen, was ja wieder auf das Wasser wartet...


was wird er wohl suchen ??

also der Strand ist nur zum Sonnen und für junge, kräftige, sportliche Leute gedacht...ich bin aus diesem Kreis raus...schade, aber sowas war früher dran...

unsere nächste Tour ist eine kleine Stadtrundfahrt durch Hurghada...bis bald und...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...