Follower

reisetext

reisetext

Dienstag, 21. Februar 2012

es geht mal wieder los...

...ja was denn???...

die Wühlerei, die Sucherei, das Blättern in Katalogen, das Vergleichen im Internet...

wohin, wie lange, wann, welches Land, welches Hotel...na ja, alles will durchdacht sein...

vom GG gibt es eine klare Ansage---NICHT SO WEIT FLIEGEN...verstehe ich auch, seine Gesundheit lässt das schlecht zu...

das bedeutet aber auch, unsere Winterurlaube in die heisse Sonne---das wird nix, also später fliegen, dann ist es auch schon in der Nähe wärmer...

ja, ja, man hat zu tun, man muss da viel Zeit investieren, um letztendlich was Gutes zu finden...

diesmal kam dadurch KROATIEN in die engere Wahl, das im Mai/Juni und nun suche ich wie ein Spührhund nach dem rechten Fleck dort...

da kommen Empfehlungen andere dazu, die schon dort waren, aber eben auch deren verschiedene Beurteilungen...also---die Zeit bis zum besseren Wetter kann ich damit gut nutzen, aber erst geht es ja bald mit Ägypten hier weiter, das waren nur mal Zwischengedanken...


Kommentare:

  1. Hallo Geli,

    tolle Entscheidung - ich persönlich liebe Kroatien! :)
    Empfehlungen kann ich dir kaum aussprechen, gehe ich doch jedes Jahr an den gleichen Ort und kann es somit nicht mit anderen Orten in Kroatien vergleichen. Nichtsdesto trotz finde ich Dalmatien sehr schön (ungefähr die Mitte von Kroatien), Zadar als Stadt gefällt mir sehr gut, Biograd wäre mir zu touristisch (da kann man einen schönen Tagesausflug hinmachen). Split fand ich auch sehr schön (waren leider nur einen Tag dort), dort gibt es nämlich den Palast des Diokletian, der richtig mit der Stadt verwachsen ist (oder ist es anders rum ;-)). Die Krk'er Wasserfälle solltet ihr euch unbedingt ansehen oder vielleicht sogar mit dem Boot hinaus zum Nationalpark Kornati.
    Was man mir gesagt hat ist Dubrovnik auch eine wunderschöne Stadt.

    Ich glaube du kannst fast nichts falsch machen. Das Meer ist hier eigentlich immer wunderschön. Das Essen mag ich sowieso und Kroatien hat unglaublich viel zu bieten (alte römische Anlagen, wunderschöne Nationalparks, kristallklares Meer, verschlafene Örtchen und bunte Märkte in Städten).
    Das einzige, dass ich auch noch weiß ist, dass im Norden von Kroatien einige Touristenhochburgen sind. Da kannst du höchstens darauf achten, ob du das willst oder nicht.
    Sonst sieh dir ja mal meine Kroatien-Posts an und dann siehtst du, ob es dir gefällt oder nicht. ;-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo und guten Morgen Christina, na klar bist du mir bei meinen geographischen Herumschweifen bis Kroatien sofort eingefallern, alle deine Posts dazu las ich und die Bilder gefielen mir damals schon, nur es war einfach zu dem Zeitpunkt noch nicht !! unser Ziel, wir reisten doch immer Januar/Februar in die Sonne...ja und da bietet sich diese Gegend noch nicht an, nun sind wir älter, der GG und auch ich mit einigen :-( Gelenkbeschwerden unterwegs, wo so lange Flüge immer weniger werden ( wir haben ja viel gesehen bisher) also--ein Blick auf die Weltkarte und dann Mai/Juni war das Ziel gefunden...

      es kommen natürlich auch recht abweisende Bemerkungen von Menschen und manche Hotels haben keine guten Begutachtungen, aber das sehe ich auch sehr distanziert an...

      es wird Kroatien sein, ich denke mal, in Podgora, im Hotel Minerva, das könnte es werden, nicht mal ein Superhotel, aber da sind Bekannte seit 8 Jahren und das was man will, Sonne und viel Natur haben sie dort dann immer gefunden, die Lage und das drum herum spricht mich recht an beim Durchsehen, aber es ist noch nichts entschieden...

      ...in Touristenburgen wollen wir nicht, Dubrovnik kennen wir und dann würde ich lieber mich auch dort mit kleinen Ausflügen und wenns geht mit Schiffchen befassen wollen, es ist und bleibt unser liebstes Fortbewegungsteil...:-))

      danke, dass du reagiert hast, wirst es ja weiter verfolgen was da rauskommt, wenn du noch andere Tipps hast, gern her damit...schaun wir mal und dir einen schönen Tag wünscht

      die Geli

      Löschen
  2. Hallo Geli!

    Podgora sagt mir gar nichts aber das macht es nur umso spannender deine Berichte zu lesen. :-)
    Wir wollen schon lange einmal nach Dubrovnik und hat es bisher aber nie bis dort ganz unten geschlagen. Vielleicht einmal dieses Jahr?
    Jetzt werde ich einfach mal schauen, was du so schönes schreibst...

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Christina, ich muss jetzt nur noch eine *schwache* Minute beim GG finden, damit es ab in das Reisebüro geht, denn beim Stöbern im Netz, war bereits einiges ausgebucht, na das wollen wir ja nicht...werde umgehend dann mehr berichten und schon mal vorab Lage und Innenleben zeigen...bleib neugierig...

      lG Geli

      Löschen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...