Follower

reisetext

reisetext

Montag, 18. Mai 2009

es geht Richtung Gran Canaria

GRAN CANARIA...wieder waren 2 Seetage dazwischen, denn wir kamen ja aus Dakar in Afrika und nun lagen wir in Las Palmas auf Gran Canaria...

wir frühstückten erst, denn wir hatten hier keinen Ausflug gebucht, wir hatten vor, uns ein Taxi zu mieten und erst mal etwas rumzufahren...

wir waren ja schon mal auf dieser Insel und kannten schon sehr viel...

so kam es dann auch, wir hatten eine Karte, auf der sah man wo es Sehenswürdigkeiten gab und so ließen wir uns an eine Kathedrale fahren...es war Sonntag und so war dort gerade Gottesdienst...wir blieben eine lange Zeit dort sitzen, hörten und den Gesang und auch die Orgelmusik an...

dann gingen wir ein Stück zu Fuß um dann wieder mit einem Taxi weiter zu fahren...

Markttag--wie hier, von allem was...


und der Bummel ging weiter zum Hafen...



wir kamen an einer Bodega an, wo man sah, daß dort für Gesang und Tanz Vorbereitungen getroffen wurden, es war schönes Wetter, es waren Tische und Stühle und Sonnenschirme in dem Innenhof aufgestellt und so setzten wir uns dahin, tranken eine Karaffe Rotwein und sahen dem Treiben dort zu...Volkstänze und Volkslieder wurden vorgetragen und es war sehr unterhaltsam...

dann gegen 13.00 waren wir wieder zurück und gegen 18.00 liefen wir wieder aus in Richtung Lissabon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...