Follower

reisetext

reisetext

Montag, 21. September 2009

Große Überlegungen...

...gehen durch meinen / unseren Kopf...der Herbst ist da, der Winter kommt bestimmt und dann?...wo soll man hin in den Langzeiturlaub ??...

ich habe viel im Netz gesucht, angesehen, verglichen und vor allem die Temperaturen gecheckt, ja und die Preise sind ja auch nicht uninteressant...

zuerst wollten wir nicht wieder nach Ägypten, die politische Lage, die Unruhen und vieles mehr sprachen dagegen, dieses Jahr dahin zu reisen...aber dann...man kommt ja von dem Wunsch, mitten im Winter hier zu sein, in den Flieger zu steigen, nicht all zu lange und weit zu fliegen nicht los, um dann in der Sonne zu landen, sich es dort 4-8 Wochen gut gehen zu lassen, alles hinter sich zu lassen und damit den Winter toll - mit einer herrlichen Sommerpause zu unterbrechen...

ist doch erst mal eine wunderbare Idee...

ja und so kamen wir auch auf Djerba...nicht weit, sehr schöne Hotels gibt es dort und Bekannte meinten, es sei auch sehr schön warm dort im Februar und März...

naja, sehr schön warm, das ist auch relativ und wenn ich die Temperaturskala für diese Zeit ansehe, dann fehlt mir der Glaube dazu, also war es das auch noch nicht...

also wußten wir wieder nicht wohin und 12 Stunden und mehr fliegen, da wo es auch herrlich ist, wie auf den Malediven zum Beispiel, das wollen wir nicht mehr, unsere große Zeit des Fliegens ist vorbei, das würde mein Rücken nicht mitmachen und es soll ja Erholung sein und keine Quählerei...

na und was soll man sagen, wir landeten dann doch wieder bei Ägypten, bei El Gouna und auch wieder Sharm el Sheikh...was solls, man kann es eben nicht ganz unterdrücken, zumal meine Liebe zu diesem Land ja inzwischen bestimmt vielen bekannt ist...

da gibt es in El Gouna das *Hotel Arena Inn* und das *Three Corners Rihana Resort* und auch das *Sheraton Miramar* spricht an...

in Hurghada das *Sunrise Select Mamlouk Palace Resort*...ja und wieder muß man sich entscheiden, aber bald müssen wir es tun...denn wir sind bestimmt nicht die Einzigen, die dahin wollen...

das *Hotel the Oberoi Sahl Hasheesh* ist bestimmt auch in Hurghada eine gute Adresse...

also gehen wir nun am Wochenende ins Reisebüro und lassen uns das alles mal zeigen, und werden dann entscheiden können...

ihr seht, man hat es nie einfach...

bis bald dann, wenn die Entscheidung getroffen ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...