Follower

reisetext

reisetext

Donnerstag, 8. April 2010

1001 Nacht...laßt euch verzaubern...

...das war einer der Ausflüge, die wir auch gebucht hatten und eigentlich hörte man gar keine gute Meinung darüber...aber wir lassen uns da ja nie beeinflussen, fuhren los und es war einfach herrlich...

dort angekommen wurden wir duch beleuchtete Gänge mit Läden geführt, es sah alles anders aus als bei einem Shoppingbummel, die Farben, das Licht, alles verzaubert...

wer noch mehr über das Hotel und die Show erfahren möchte, der klicke HIER


es ging ins Museum, wo viele Duplikate aus dem Ägyptischen Museum zu sehen waren und da ich dort noch nicht war, war es ein Erlebnis, diese Dinge zu sehen...gut, ich gestehe, durch meine persönliche, sehr enge Bindung an dieses Land, sehe ich es vielleicht mit anderen Augen als jeder Normalbesucher, aber es fasziniert mich nun mal die Kultur dieses Landes...


hier nahmen wir nun Platz in einem überdachten, aber offenem großen Freiraum, wo im Hintergrund die wichtigsten Tempel des Landes nachgebaut in Miniatur standen, aber doch schon noch sehr groß....angestrahlt, mit Musik aus Aida und anderen Opern, einfach toll...

es kamen Reiter mit ihren Araberhengsten und schwangen Fahnen und machten auf den Pferden Reitkunststücke...

dann begann man einen Vortrag über jeden Tempel, der da angestraht wurde zu halten und ein Teil der Geschichte uns zu vermitteln...es war ergreifend für mich...



hier nun noch mit mehreren Bildern eine Diashow für euch...


ich wünsche mir, dass es euch genauso gefallen hat wie mir und ihr es vielleicht mir mal mitteilt, ob ihr das auch kennt, ob es gefällt und wie ihr zu dem Land steht...danke schon an euch im Voraus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...