Follower

reisetext

reisetext

Donnerstag, 24. Juni 2010

eine neue Kreuzfahrt beginnt

Hier möchte ich euch nun wieder von meinem schönsten Hobby, dem Reisen erzählen, aber mit dem Schiff, euch dazu meine Berichte zeigen, die Bilder dazu auch noch und würde mich freuen, hier genau solche Fans wieder zu finden, wie ich einer bin.

Wir haben gewählt ... und uns für die "Olympia Explorer" entschieden.

Das 180 m lange und 26 m breite Turbinenschiff mit 25000 BRT,
ist 2002, auf der Hamburger Werft Blohm und Voss,
als Schwesterschiff der "Olympia Voyager" (Royal Olympic Cruises) fertiggestellt
und fährt ab den 05.05.2002 unter anderem folgende Route:

Venedig - Dubrovnik - Bari - Katakolon - Istanbul - Mykonos - Santorin - Piräus - Korfu - Venedig.
Und wir besetzen eine Zweibett-Innenkabine
für einen recht guten Preis...da kennt man ja ganz andere Dinge...

Tretet ein in meine Reisewelt -- und wenn es euch gefallen hat,
dann kommt wieder her, es geht von Hafen zu Hafen und überall gibt es was zu sehen...

hier die Route...

wir fuhren mit dem Bus bis Venedig und das war schon ein Erlebnis, obwohl wir es bereits kannten, ist diese Stadt immer wieder sehr beeindruckend...

dort dann zum Terminal, die Koffer einchecken und rauf aufs Schiff, die Kabine suchen, auspacken und dann kanns so richtig losgehen...

doch darüber später...