Follower

reisetext

reisetext

Mittwoch, 2. Juni 2010

die letzten Runden...

...etwas verrutscht alles, aber das ist das Viking-Museum in Oslo...man kann ja nachlesen...

das wirklich Interessante ist innen gewesen...

Das Schiff hat Platz für 32 Ruderer. Das rechteckige Segel hatte eine Fläche von rund 110 m². Dieses konnte das Schiff auf zwölf Knoten bringen. In flachem Wasser konnte das Ruder hochgeklappt werden.

viele andere Exponate sah man auch noch...

dann ging es weiter zum Vigeland Park...

es ist ein öffentlicher Park mit vielen einzelnen Bauten drinnen, so ein Bad, Tennisplätze und vor allem eine Riesenrosensammlung von über 150 Sorten...

einfach wunderbar, wir bummelten durch den Park bei herrlichstem Wetter...



hier ein Blick von der einen Seite fast durch bis zur anderen Seite, denn man erkennt diese Steinsäule am Ende...

ja und dann war es das...alles geht ja einmal zu Ende und so gings wieder zum Schiff...dann umziehen, Abendessen und es war Ablegen und es ging wieder nach Kiel...

eine Reise, die man allen nur empfehlen kann, denen, die das Kreuzfahren einfach erst mal ausprobieren wollen und auch für die, die eben diese herrliche Stadt kennen lernen wollen...ich kann es jedem nur empfehlen...


nun danke ich für eure Begleitung und bald geht dann die Reise an unsere Ostsee los ...

bis dahin....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...