Follower

reisetext

reisetext

Donnerstag, 16. Dezember 2010

gerade gefunden...

...und mit viel Interesse durchgelesen habe ich mir dieses Gewinnspiel...

Auf der Seite von Christina fand ich es...und bin gleich mal da die Tabelle durchgegangen, um mich für ein Reiseziel zu entscheiden, welches bereits lange mit auf meiner Wunschliste steht...

...doch erst mal zum Gewinnspiel, wo man hier mitmachen kann...

ja und dann zu dem Ziel


...warum Kapstadt??...ja darüber habe ich bereits viel im TV gesehen, die Sehenswürdigkeiten hautnah zu erleben, die Strände und das Wasser zu genießen, Land und Leute kennen zu lernen...all das wäre für mich sehr interessant und im Vergleich zu meinen bereits bereisten Ländern, bestimmt eine enorme Bereicherung...

Kapstadt ist bekannt als “das schönste Ende der Welt”. Es ist einer der beliebtesten und meist besuchten Tourismusziele in Südafrika.
 Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten gehören der Tafelberg, aber auch die Victoria and Alfred Waterfront und der victorianische Teil des Hafens, der mit Boutiquen, Restaurants, Museen oder dem Two Oceans Aquarium Touristen viel Abwechslung bietet. Als Vorbild diente die Waterfront in San Francisco. Sowas würde ich gern mal sehen...

Viel besucht werden die touristischen Vororte Camps Bay und Clifton, die zu den beliebtesten und meistbesuchten Stränden gehören und fast ausschließlich vom Tourismus leben. Der Bloubergstrand im Norden der Stadt wird meist von Wassersportlern benutzt.

...der Tafelberg...

Dieses wohl einzigartigste Fels-Monument mit 1086 Metern Höhe im Rücken einer Welt-Metropole zieht jeden Menschen in seinem Bann.
Mehr als 100 verschiedene Wander & Hiking-Wege führen auf seine Tischplatte – von mittelschwer bis riskant.
Selbstverständlich bietet auch eine hoch-moderne Seilbahn dem bequemen "Bezwinger" einen komfortablen Aufstieg …
Der Lions Head ist ein wunderschoener  Aussichtspunkt, wo sich die verliebten am Abend treffen, um sich bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang anzuschauen....so stelle ich es mir vor und gern wäre ich dabei...

Hier ein paar Bilder, wo man sehen kann, warum man dieses *Ende* der Welt sehen möchte...









...so, nun kann man nur noch die Daumen drücken, um vielleicht auch einmal ein *Glückspilz* zu sein...
macht doch auch mit, irgendwer muss es ja gewinnen...
wir werden sehen...bis dahin drückt mir die Daumen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...