Follower

reisetext

reisetext

Donnerstag, 23. August 2012

3 Tage Berlin ( Teil 8 )

...vor einiger Zeit hatten wir am Wochenende das Thema---was tun wir denn am kommenden WE?

es wurde überlegt und zuletzt bekamen wir dann durch Zufall 3 Übernachtungen für ein Hotel als Coupon geschenkt und so entschieden wir uns für BERLIN...


ja gut, Berlin ist für uns nahe, unsere Hauptstadt, aber wann fährt man schon mal dahin, um sich wirklich in Ruhe dort Bauten, Sehenswürdigkeiten, Parks und Restaurants anzusehen?...wir waren schon lange nicht mehr dort...

so ging es Donnerstag los und Sonntag wieder heim...wir hatten ein gutes Hotel gefunden die unsere Coupons nahmen und dann sahen wir das hier...


...mit dieser Linienführung...

...das Gute war, man kaufte sich ein Berlin-Ticket und konnte an jeder Station aussteigen, um dann später mit dem nächsten Bus wieder einzusteigen um weiter zu fahren...das ging auch mit anderen Beförderungen und traf dort auch so zu...

natürlich kann und will ich jetzt hier nicht alle Sehenswürdigkeiten dieser Stadt zeigen, das würde diesen Rahmen völlig sprengen, aber das hier muss sein...DER DOM...

lest Einzelheiten dort nach, sehr interessant...



mit der BERLINER WEISSEN FLOTTE sind wir auch gefahren, davon dann mal später, auch toll...

mit dem Zug wieder heim, viel gesehen, viel erlebt, eine wirklich tolle Idee war das...