Follower

reisetext

reisetext

Samstag, 25. August 2012

Inselfeeling...( Teil 9 )

...und zwar auf den Cayman Islands...ein Halt mit einem Kreuzfahrtschiff und ein Erlebnis der besonderen Art...

Es ist schwierig, dieses Paradies in Worte zu fassen...

man kommt an, sieht türkisfarbenes Meer und eine quirrlige Menschenmenge, die immer lacht, die bunt aussieht, viele singen auch und die Sonne scheint immer...

so war der erste Eindruck... empfangen wurden wir von Seeräubern...
Die Gipfel eines submarinen Gebirges, des bis nach Kuba reichenden Kaimanrückens, bilden die Inselgruppe. Ihren Namen verdanken die Inseln den hier lebenden Echsenarten, den Kaimanen, die man zu Beginn mit Krokodilen verwechselt hatte. Die Inselgruppe besteht aus den drei Inseln Grand Cayman, Little Cayman und Cayman Brac und liegt etwa 350 km südlich von Kuba. Die Inseln verteilen sich auf eine Fläche von etwa 262 km², wobei Grand Cayman mit 197 km² den Großteil einnimmt.
Im Norden der Insel Grand Cayman befindet sich zwischen Rum Point und Conch Point die 80 km² große Bucht North Sound. Die Bucht ist seicht, mit Tiefen von zumeist 1,8 bis 3,8 Metern.
...da gingen wir baden...

...aber davor war eine Fahrt auf einem Piratenschiff angersagt...





...die Fahrt ging los, das Gaudi auch...

...es wurden Piratenkämpfe ausgetragen, es gab Rum in Unmengen ( die Hitze war enorm) die Wirkung war auch dementsprechend...

...nach einer Weile Fahrt wurde Halt gemacht - geankert, und man konnte von Deck aus an einem langen Tau ins Wasser springen...Wahnsinn sage ich da nur, einmal der Kick beim Springen und dann das herrliche, kristallklare Wasser zur Erfrischung...nicht zu toppen !!

...alles dauerte einen Tag, mit Essen an Bord und dann ging es wieder auf das große Schiff zurück, was da in der Ferne wartete...

nun hier bei der Hitze wäre das gerade das Richtige...



Kommentare:

  1. Hi Geli
    As soon as I saw your post, I googled about 'Caiman Islands'. I can see the beauty of the sea and the unique pirate experience. Great post. Thank you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annie, yes that's true, then it was a fun boat trip with the pirates, but because we were younger ...;-)

      a beautiful weekend for you from Geli

      Löschen
  2. Das war ganz bestimmt ein tolles Erlebnis. Das Meer, wie herrlich, ich liebe das Meer.
    Danke, dass Du mich teilhaben lässt an diesen schönen Erinnerungen.
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach Anne, jedes Meer finde ich toll, dort war es bersonders schön...

      ein schönes Wochenende für dich von

      Geli

      Löschen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...