Follower

reisetext

reisetext

Mittwoch, 22. Juni 2016

MAROKKO - Marakesch (Hinfahrt)

...so wie wir die City-Tour buchten, so reizte uns Marakesch...von der Stadt schon viel gehört, im TV gesehen und die Souks und noch andere Dinge--man will sie auch sehen, wenn man einmal so nahe dran ist...

Die Medina (sozusagen die Altstadt) von Marrakesch, die darin befindlichen Sehenwürdigkeiten, aber natürlich auch der Souk und die Neustadt sind für uns Europäer megainteressant, spannend und irgendwie auch magisch, denn in Marrakesch verschmelzen die Kulturen des Orient, mit denen aus Afrika und Europa. Islamisch-orientalisch gesehen mag Marrakesch mit Istanbul vergleichbar sein, aber in Marokko ist einfach alles noch ein wenig davon mehr da...

die Hinfahrt begann 7.00 morgens, noch etwas müde--ist ja keine Urlaubs-Aufsteh-Zeit, aber da muss man durch...

aus dem Bus heraus sah man bald die unterschiedlichsten Bilder, die das Land so bietet, von kark, bis sehr grün, von Ebenen bis hohe Berge und mit den Blicken auf die Täler und Höhen lasse ich euch mitfahren...










gegen 11.30 ein Stopp mal kurz, dann waren wir so gut wie da...

wollt ihr es auch sehen?

dann einfach herkommen...


Kommentare:

  1. Hallo, liebe Geli,
    ist wirklich eine abwechslungsreiche Gegend.Bin schon gespannt,was Du uns da noch so zeigen wirst. Bin schon gespannt wie ein Regenschirm kurz vorm platzen.
    Also bis bald
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. ...ach neeeeee liebe Martina, nicht platzen, es geht weiter und dann verpasst du es...willst du ja nicht...

    lG Geli

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...