Follower

reisetext

reisetext

Dienstag, 14. Juni 2016

MAROKKO - Arganprodukte

...nachdem wir dann das Marktleben hinter uns liessen, wieder im klimatisierten Bus sassen, kam der nächste Stopp und das war eine homöopathische Apotheke...etwas ungewöhnlich, aber wir erfuhren dann, dass es sich dort um das bekannte ARGANÖL handelte, was in Marokko hergestellt wird.

Das Arganöl (auch Arganienöl) wird aus den Samenplättchen der reifen Beerenfrucht des Arganbaums durch Pressung gewonnen. Es ist ein nussartig schmeckendes, vergleichsweise teures Speiseöl. Arganöl wird sowohl in der Gastronomie als auch in der Kosmetik und Haarpflege verwendet.

zuerst der Baum, auf dem die Früchte wachsen, dann ging es rein ins Haus und man sah allerhand über dieses Produkt und ich kaufte mir einiges an Öl und Creme davon, wirklich nicht billig, wende es jetzt an und bin sehr zufrieden...

gerade bei älterer Haut und nun nach so einer Sonnenbelastung im Urlaub, die Haut wird weich und zart...guter Griff.


mit Hand puhlten die Frauen die Früchte aus...


und dieses Sortiment ist das Ergebnis...





wieder um einiges schlauer gings in dem Bus weiter, aber zwischendrin mal ein kleiner Themenwechsel...seht selbst...kommt wieder...