Follower

reisetext

reisetext

Donnerstag, 20. August 2009

das war im Herbst...

...wo wir ja bei unseren Ausfahrten immer mal irgendwo landen...und wo war es diesmal?

Cospudener See
einfach nur mal so...aber es war November und dort wurden alle Vorbereitungen getroffen für die Winterfestmachung...

...heute wird es dort ganz anders aussehen, viele Menschen gehen baden, viele Kinder spielen und alle wollen die 36°, die es heute werden sollen im kühlen Naß genießen...ich kanns mir vorstellen wie es dort abgeht...

wie kommt man hin?

Wer bereits in Leipzig ist, orientiert sich einfach Richtung Süden vom Zentrum aus. Vom Zentrum sind es nur 6 km bis zum Strand.

Bequem geht es für die von weiter weg Anreisenden natürlich mit dem Auto. Große Parkplätze stehen sowohl am Strandbad als auch am Hafen zur Verfügung.

Der Strand befindet sich am Nordufer des Sees, so scheint den ganzen Tag lang die Sonne auf den bis zu 50m breiten Sandstrand.
Der Hafen befindet sich am südöstlichen Ufer.

Überall sind gute Wendemöglichkeiten

Hier nun paar Bilder, sie sind beschriftet und wenn man sie anklickt, hat man es besser...














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...