Follower

reisetext

reisetext

Sonntag, 4. August 2013

der nächste Tag...

...und das war dann das nächste Ziel...

Der Dom -- irgendwo da auf dieser Treppe wusele ich herum ;-)...



das Innenleben...


Hoch über einer steil ansteigenden Treppe erhebt sich der monumentale, dem Heiligen Andreas gewidmete Dom.
Seine Gründung geht auf das IX. Jahrhundert zurück;  Durch das Atrium gelangt man in den reizvollen Paradieskreuzgang, ein eleganter Bau in arabisch anmutendem Stil.

Man erscheint ja sehr klein auf dieser Riesentreppe, vor diesem Riesenbau.
Nebenbei machten wir aber immer wieder unsere Runde in dem herrlichen Ort, viele Menschen waren unterwegs, sie kamen ja auch aus den anderen Orten, um dieses verträumte Städtchen kennen zu lernen...wir mussten ja da auch noch hin, alles will man sehen :-))...

   mal bei einem Cafe, mal ein Einkauf...hinbummeln--herbummeln--gemütlich und schön...







Zurück von diesem Tag, wieder zur Gemütlichkeit des Hotels, zum Ausruhen, denn es gab ja auch einen herrlichen Rotwein zum Kosten, soetwas durfte man sich ja in Italien nicht entgehen lassen.

und morgen gehts weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...