Follower

reisetext

reisetext

Montag, 14. November 2011

Platz 3

...und hier ist er...der 3. Platz in der Reihenfolge...

Geiranger Fjord

Der Geirangerfjord Cruise Port mit dem beschaulichen Ort Geiranger gehört zu Unesco-Welterbe und ist für Kreuzfahrer der Inbegriff ungezähmter, norwegischer Fjorde.

Zusammen mit dem Nærøy-Fjord gilt Geiranger als mit Abstand schönste Fjord-Landschaft der Welt. 15 Kilometer lang ist der von steil aufragenden Felsformationen umgegebene Meeresarm. Auf der spektakulären Fahrt durch die Felsschluchten kommen die Schiffe auch an den berühmten Wasserfällen Sieben Schwestern und dem Freier-Wasserfall vorbei. Am Ende des Fjords liegt in einer seenartigen Ausbuchtung der Ort Geiranger. Kreuzfahrtschiffe ankern hier und bringen die Passagiere in Tenderbooten an Land.
Ganz klassisch befährt man den Geirangerfjord mit einem Postschiff der Hurtigruten, die wie moderne Kreuzfahrtschiffe ausgebaut sind. Doch auch nahezu alle Kreuzfahrtschiffe, die auf Nordland-Tour sind, laufen den Naturhafen von Geiranger an, um ihren Passagieren diese traumhafte Kulisse nicht vorzuenthalten.







ja und wie geht es weiter, bald erfahrt ihr es...


Kommentare:

  1. It's true penny, that's a great landscape there ... greetings from Geli

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...