Follower

reisetext

reisetext

Montag, 16. September 2013

Magic Monday...

...und das bei paleica..mit dem Thema---WASSERFÄLLE--STARK... 


auf unseren Reisen haben wir den hier mal kennen gelernt...wenn mans erlebt, ist es ein *starkes* Ding...

Die Dunn's River Falls in Jamaica liegen ca. 2 km aus Richtung St. Ann kommend vor Ochos Rios.


dort war ein Ausflug vom Hafen, vom Schiff, mit dem wir unterwegs waren geplant, zu den Dunn's River Falls.

wir waren einige Stunden dort, denn das Schauspiel dort kostete Zeit ;-))...

Wasserschuhe oder Aquaboots snd gut - wenn man sie mit hat, denn die benötigt man um die Wasserfälle ersteigen zu können.


...wir taten es nicht, wir schauten dem Gaudi zu.

bei den Temperaturen dort und der enormen Luftfeuchtigkeit, war schon das Zusehen schwer, aber sowas wollten sich viele ja nicht entgehen lassen...

...die Steine waren ja so rutschig und es waren überall Hilfen von jungen, kräftigen Jungs da, die auf der Strecke sich verteilt hatten, die sofort zur Stelle waren, wenn jemand ausrutschte, sich verletzte, denn das kam viel vor...

...oben auf den einzelnen Stufen des Falls, unten und überall waren Menschen, die versuchten, teils den Fall hinunter zu kommen, aber auch den Versuch starteten, ihn hoch zu kommen...

es war ein SUPERGAUDI, leider -- oder Gott sei dank -- fand es ja ohne uns statt, wir standen an der Seite und beobachteten sehr amüsiert die Anstrengungen, die da unternommen wurden, um das zu schaffen, aber Spaß machte es schon beim Zusehen, wie sie da lang klitscherten...der Fall endete unten im Meer...

hier seht selbst...




danke und es grüßt...

Kommentare:

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...