Follower

reisetext

reisetext

Dienstag, 24. Juli 2012

alles hat einmal ein Ende...

...so sagt man und das stimmt auch und---es ist auch gut so, die Zeit war schön, die Hitze und der Lärm der Animation weniger gut, aber ansonsten sind das hier die letzten Bilder...

ein Blick in unser Zimmer...schlicht und einfach, sauber--aber ausreichend...


die Koffer wurden wieder gepackt...


und es ging mit dem Bus wieder die weite Strecke zum Flughafen...diesmal am Tage und so konnte ich doch noch ein paar Aufnahmen von unterwegs machen, bei der Herfahrt war es Nacht--nichts sah man da...

ich denke, wer auch in solchen Ländern war, der kennt diese Kulisse...


Männer die wohl immer nur im Cafe sitzen, Frauen sieht man keine, die arbeiten...:-))



in dem einen Jahr holt man Steine...


dann fängt man an---viel geht nicht...


immer wieder Baustopp--Geld alle...



dann irgendwann bezieht man das Erdgeschoß und der Rest muß warten...


am neugebauten Flughafen angekommen ( Monastir wird rekonstruiert) ...




 nun wollen alle nur noch heim...



ein letzter Blick aus dem Fenster des Fliegers... und ab gehts wieder...


so, ihr wart ganz nahe dabei in unserem Urlaub, hier bei den 14° sehne ich mich schon nach dem herrlichen Wetter dort und oft sagten wir bereits---los !! wieder ab in die Wärme, aber es gibt ja auch noch was anderes als Urlaub...

und wie ich immer wieder sage---NACH DEM URLAUB IST VOR DEM URLAUB...das ist ja so was von beruhigend, denn ich sehe bereits den nächsten vor mir...mal sehen wo es hingeht...

Danke für eure Ausdauer...

Kommentare:

  1. Der Flughafen ist eine Wucht, aber so ein Land, wo Männer herum hängen und Frauen arbeiten müssen ist nix für mich. Wichtig ist aber, dass der Urlaub angenehm war. Man kommt mal raus und sieht was anderes.
    Ich wünsche Dir einen sommerlichen Tag,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen liebe Anne, na heute ist es ja herrlich und ich denke, ihr seid bald am See...ich würde ja auch gern mal wieder schwimmen, aber dann fahre ich erst am Abend los, schwimme eine Runde und wieder heim...

      na ja und die Männer...ich denke solche gibt es dort, solche gibt es hier und es kommt darauf an, welche Frau es mit sich machen läßt, wobei Gesellschaft und Historie natürlich auch eine Rolle spielen...

      der Urlaub war gut, ja und ich suche bereits das nächste Ziel, ich denke eine Nilkreuzfahrt wäre gut, mal sehen, was der Hauptfinanzier dazu sagt, so im Januar oder Februar, das wäre wieder mal mein Ding...

      habe einen schönen Tag und

      lG Geli

      Löschen
  2. Hi Geli
    My impression. Compared with the view on the way, the airport looks very modern and different. Thank you for sharing these shots.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes Annie, the airport was inaugurated this year only and has cost millions of old is under construction ... but the houses there, because it is really true that every year they build only a part, is because all the money and then they have to wait for the coming year, a very poor country is Tunisia ...

      Greetings from me to you ...

      Löschen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...