Follower

reisetext

reisetext

Montag, 12. Juli 2010

Heute ist Schiffsbesichtigung angesagt...

...also kommt mit und ich zeige euch mal die OKYMPIA EXPLORER von allen Seiten und das Innenleben ist, wie eigentlich auf allen Schiffen, sehenswert...

was soll ich viel schreiben, auf den Bildern steht es drauf, wo es ist und was es ist, also wandert langsam durch...

zuerst die Kabine innen...








dann der gemütliche Teil Deck...




und wer viel Geld dabei hat, der geht einkaufen, von allem, vom Feinsten...also, zuschlagen, oder eben mal nur ansehen...


immer und überall erreichbar...


da beginnt das Abendprogramm, jeden Abend eine andere Show, sehr unterhaltsam und abwechslungsreich...



früh am Morgen, der Kaffee in Ruhe und fast alleine...


wer es nötig hat, der geht hier her...



der leere Speiseraum...


die leere Bar, nur fürs Foto...



dann in die feine Garderobe rein und los gehts...


damit man glaubt, verhungern tut da keiner ...









nicht schlecht, sich nach dem Gelage ein wenig auf Deck die Füße zu vertreten...


und da kommen dann alle raus und wieder rein, wenns zu den Ausflügen geht...


so, nun kennt ihr auch noch das Schiff und es folgte die Ankunft wieder in Venedig...

Irgendwann ist ja alles mal zu Ende...

Man sieht die letzten Sonnenstrahlen, dann das Galaabschiedsessen, dann die Eisbombe mit dem Feuerwerk...ja und dann sind nur noch die Koffer zu packen, weil es wieder mal zu Ende ist. Ich denke auch das ist gut.... denn Heimkommen ist auch eine feine Sache...da man ja viel gesehen und erlebt hat.


...jedoch nicht und nie ohne die trationellen Eisbomben, die dann am letzten Abend von vielen Kellnern hereingetragen werden und jeder kostet davon dann auch noch...nun ja, man muß es sagen, eine Schlankheitskur ist solch eine Reise nie, oder man hat eben Charakter und sieht sich alles nur !!! an...


man ist vom Schiff runter und auf die Koffer wird gewartet...


es folgt der Heimweg mit dem Bus von Venedig nach Leipzig...

hier noch ein paar abschließende Impressionen aus dem Bus oder von unterwegs...





ja und das wars dann wirklich...machts gut, ich melde mich wieder, von einer anderen Reise---bald, versprochen...

Kommentare:

  1. Hallo Geli!
    Jetzt weiß man endlich, wie so ein Kreuzer von Innen aussieht. ;-) Tolle Bilder. Auch das neue Layout gefällt mir sehr gut - ist viel übersichtlicher.
    Schöne Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. hi Christina, na irgendwann siehst du dir sowas auch mal an und ich hoffe nur, dass es dir dann genauso gefällt wie mir...einfach verrückt danach...

    ja und das LO vorher ist mir verloren gegangen, es war einfach weg und ich mußte mich in der Schnelle mit dem *schwarz* begnügen, was mir gar nicht so ansteht, wobei man immer bei solch einem HG die Bilder brillanter erkennt...alles ist eben nie beieinander...danke für dein Herkommen und lG Geli

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...