Follower

reisetext

reisetext

Montag, 27. Februar 2012

Pläne sind dazu da...

...um sie erneut zu überdenken und dann auch, um sie zu ändern...

das war unser Ergebnis vom Wochenende, wir suchten, verglichen, entschieden uns für TUNESIEN ( Kroatien ist später dran )...

einmal wegen der Wärme, dann aber auch wegen den einzelnen Vorteilen zu Kroatien, was ja ehemals sehr in die enge Wahl gekommen war, aber das ist ja auch nochmal später möglich...

nun ist es Tunesien, der Ort Mehdia - Festland, ins Hotel PRIMASOL EL MEHDI...

hier ein wenig Beschreibung dazu...
Lage:
Die Anlage befindet sich direkt am schönen feinsandigen Strand. Die Hafenstadt Mahdia mit Medina, Museum, Restaurants, zahlreichen Bazaren und Geschäften ist etwa 2 km entfernt. 

Ausstattung:
Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden mit insgesamt 394 Zimmern. Sie bietet Empfangshalle mit Rezeption, Safes (gegen Gebühr), 5 Lifts, Internetecke (gegen Gebühr), Buffetrestaurant, 3 Restaurants, mehrere Bars, maurisches Café, Aufenthaltsraum mit Sat.-TV, eine schallisolierte Diskothek (Getränke gegen Gebühr) und Souvenirshop. In der gepflegten Außenanlage befinden sich 2 Süßwasser-Swimmingpools mit Sonnenterrassen und Poolbar. Am Pool und am Strand mit Beach-/Snackbar (saisonbedingt geöffnet) ist die Benutzung der Liegen und Sonnenschirme inklusive. Auflagen sind am Pool und am Strand inklusive. Badetücher gibt es ebenfalls.

Sport/Unterhaltung:

Beach-Volleyball, Basketball, Darts, Tischtennis, Minigolf, Aerobic und Boccia und 2 Tennishartplätze sind im Hotel inklusive. Gegen Gebühr : Billard, Fitnessraum, Sauna und Massage. Am Strand witterungsbedingt diverse Wassersportmöglichkeiten durch örtliche Anbieter. Abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Animationsprogramm sowie Entertainment und Shows am Abend.

Doppelzimmer:
Die Zimmer befinden sich im Haupthaus oder im Nebengebäude, sind modern eingerichtet und verfügen über Bad/WC, Haustelefon, Mietsafe, Sat.-TV, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse



All Inclusive Verpflegung:

    •    Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
    •    Einmal pro Aufenthalt Abendessen im tunesischen Spezialitätenrestaurant und einmal im Fischrestaurant möglich (Reservierung erforderlich)
    •    Langschläferfrühstück von 10.00 bis 11.30 Uhr in der Snackbar
    •    Snacks (14.00 bis 18.00 Uhr)
    •    Kaffee und Kuchen von 15.00 bis 17.00 Uhr
    •    Kinder- Snack (Kuchen und Eis) von 16.00 bis 17.00 Uhr
    •    Alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10.00 bis 24.00 Uhr


All Inclusive Sport/Unterhaltung:

    •    Tennis, Darts, Beach-Volleyball, Basketball, Tischtennis, Minigolf, Aerobic und Boccia
    •    Fahrradtour durch Mahdia
    •    Massage und Sauna (1 x pro Person und Aufenthalt)
    •    Abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm
    •    Entertainment und Shows am Abend

und hier paar Fotos...

das Hotel...


und hier der Strand, das Meer und das ist die Hauptsache, was uns dahin lockte...





und hier legen wir dann unser Haupt ab...


...ich hoffe und denke, viel kann man da mit Abreise erste Juniwoche nicht falsch machen, oder?

ich freue mich und es ist nicht mehr lange hin und die Zeit rast ja so wie so...

Kommentare:

  1. Liebe Geli, das klingt doch schon mal gut. Ich denke, es wird schön werden und ich wünsche es Euch auch.
    Tunesien wäre auch für mich einmal ein Ziel.
    Ich wünsche Dir einen entspannten Abend.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja liebe Anne, ich freue ich nun auf die Sonne dort...hatte schon lange keine warme Sonne mehr im Gefühl...die Zeit vergeht ja schnell...

      lG Geli

      Löschen
  2. Du bist ja auch schon ganz schön unterwegs gewesen.
    Toller Blog!

    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei meinen Blogs
    vorbei schaust:
    www.totounterwegs.blogspot.com
    www.totounterwegs2.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das stimmt Torsten, ich/wir haben viel gesehen, erlebt, genossen und das ist noch nicht das Ende--so hoffe ich...

      lG Geli, die jetzt zu deiner Seite hüpft...

      Löschen
  3. Hallo Geli, wann geht es denn los nach Tuniesien? Im Sommer? Von Tunesien hab ich ja bisher eher gemischtes gehört, ich bin gespannt was du berichten wirst!
    Für uns geht es dieses Jahr nach BALI, das erste mal raus aus Europa und ich freu mich schon sooo unglaublich!!!
    Übrigens: Wahnsinn was du schon alles gesehen hast. Auch wenn ich da nicht mal ansatzweise rankomme - irgendwie macht mich das glücklich dass ich noch soo viel schönes vor mir habe!!!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nochmals hallo Jana, wie du gelesen hast, rumgekommen sind wir bereits, wir sind auch *viel* älter als du und da kann sowas vorkommen ;-)...

      ...aber Bali wird bestimmt toll, das wünsche ich dir und freue mich auf deinen Bericht und Tunesien, wir waren bereits oft da und niemals Probleme gehabt, in den Urlaubsregionen ist es ruhig, sie haben tolle !! Hotels und einen Superstrand und im Juni schon herrliche Sonne für uns...

      ...ich freue mich auch sehr, dann lesen wir gegenseitig wie es war in unseren Urlauben...

      bis dahin lG Geli

      Löschen

Ich bedanke mich für das Interesse und den Kommentar, schön, dass auch andere Freude am Reisen haben...