Follower

reisetext

reisetext

Dienstag, 31. Juli 2012

da ging es wild her...(Teil 2)

...es liegt einige Jahre zurück und wir waren in Tunesien...

eine Woche über Weihnachten und das Neue Jahr und wir lernten eine Familie kennen, die um einiges jünger als wir waren, die uns dann zu diesem Unternehmen beredeten...sie waren eben unternehmungslustiger, gut so, denn sonst hätte ich es vielleicht nie erleben können...


na zuerst war mir nicht so, obwohl ich dieses Gefährt *DAS QUAD* schon mehrmals sah und immer mal so dachte, na das wäre ein Erlebnis...

und sie überredeten uns und wir fuhren mit...


Man wird vom Hotel abgeholt und zum Quad-Treffpunkt gefahren. Dort wird einem ein Quad zugeteilt und man kann auf einem eingegrenzten Gebiet ein paar Proberunden drehen.

Da erkannte ich bereits, Quad fahren ist sehr leicht, denn die Quads haben ein Automatikgetriebe, so dass man nur Gas geben und bremsen muss-naja, lenken ist manchmal auch nicht schlecht.

Wenn alle soweit sicher auf dem Quad sind, geht es ab Richtung Wüste. Die Quadsafari geht raus ins Gelände, in die Wüste, da die Wüste dort noch nicht so stark touristisch erschlossen ist und man die eingefahrenen Wege benutzt. Keiner ist dort unterwegs, nur wir mit dem Geknattre :-))...


Man fährt etwa 1 Stunde durch die Gegend und sie machen ab und zu eine Pause, um etwas zu trinken und die Landschaft zu geniessen, denn vornweg fährt ja immer ein Guide.
Danach geht es auf den Quads wieder zurück zum Ausgangspunkt. Von dort wird man zum  Hotel gebracht und kann die Zivilisation in Form einer Dusche geniessen!



Meine Tipps für die Tour durch die Wüste per Quad für jeden, der es mal versuchen möchte:

Feste Schuhe antiehen und die Schultern bedecken, da man sehr lange in der Sonne ist.



Es war herrlich, mal anhalten, mal gucken, mal was trinkern und schon ist die Zeit weg wie im Fluge...

Habe ich euer Interesse geweckt?
Wollt ihr das auch mal machen?
Oder seid ihr bereits so unterwegs gewesen?

Für uns war es ein tolles Erlebnis und hat uns allen viel Spaß gemacht...

PS. meinen neuen Gast CHUCKY möchte ich herzlich Willkommen heißen...